Im S-Bahn-Netz Hannover sind ab Freitag zwei zusätzliche Leihzüge im Einsatz – sie fahren auf mehreren Linien und sollen den Fahrzeugmangel abmildern. Weitere Ersatzfahrzeuge folgen Anfang und Mitte Juli, teilte die Region Hannover mit. Gleichzeitig gibt es Kritik am Betreiber Transdev – Hintergrund sind weiterhin zu wenige einsatzbereite Züge.
Zusatzzüge sollen es richten: Leihzüge bei der S-Bahn unterwegs