Wegen der hohen Temperaturen steigt aktuell der Wasserverbrauch in Hannover und Umgebung. Der Energieversorger enercity spricht von höheren Werten als an normalen Sommertagen. Die Versorgung mit Trinkwasser sei aber weiterhin gesichert, die Infrastruktur auf solche Spitzen vorbereitet, sagte ein Sprecher gegenüber Radio Hannover. Der bisherige Höchstwert in diesem Jahr wurde am vergangenen Freitag gemessen, lag aber noch unter früheren Rekorden. In den kommenden Tagen könnte ein neuer Jahreshöchststand erreicht werden. Das enercity-Versorgungsgebiet umfasst unter anderem Hannover, Langenhagen, Laatzen und Seelze.
Wasserverbrauch steigt: Jahreshöchstwert gemessen