Straßenbaubehörde will Fußgängerbrücke Messeschnellweg zurückbauen und neu machen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Straßenbaubehörde will Fußgängerbrücke Messeschnellweg zurückbauen und neu machen

Niedersachsens Landesstraßenbaubehörde hat jetzt angekündigt, dass die Gehwegbrücke Seelhorst über den Messeschnellweg neu gebaut werden muss. Die Brücke sei defekt, die Stahlbetonplatte rissig. Die Risse können nicht repariert werden – die Landesbehörde will die Brücke daher zurückbauen und ersetzen. Die Passage über den Messeschnellweg bleibt bis zur Freigabe der neuen Brücke gesperrt. Die Nutzung sei nicht mehr sicher.

Die Routinekontrollen im vergangenen Jahr war aufgefallen, dass die Betonplatte beschädigt ist. Laut Landesbehörde werde der Rückbau derzeit vorbereitet, dafür muss dann der Messeschnellweg vorübergehend gesperrt werden. Die Einschränkungen sollen kurzfristig und möglichst gering sein, so die Behörde. Einzelheiten stünden aber noch nicht fest.