ÖPNV-Kundenbarometer 2025: ÜSTRA und regiobus erreichen sehr gute Noten - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

ÖPNV-Kundenbarometer 2025: ÜSTRA und regiobus erreichen sehr gute Noten

Üstra und Regiobus haben beim diesjährigen ÖPNV-Kundenbarometer Bestnoten erhalten. Bei dem bundesweiten Ranking haben Kunden die Dienstleistungen von insgesamt 35 Verkehrsunternehmen bewertet. Die Üstra schaffte es in punkto Gesamtzufriedenheit wieder auf Platz 3. Regiobus verbesserte sich von Rang 14 auf Platz 13. In Bezug auf die verschiedenen Themenfelder schaffte es die Üstra 12-mal aufs Siegertreppchen. Top-Bewertungen von den Kunden gab es etwa für Anschlüsse und Taktfrequenz, Linien- und Streckennetz sowie Freundlichkeit und Kompetenz des Fahrpersonals. Bei regiobus wurde insbesondere die Sicherheit tagsüber im Fahrzeug positiv bewertet. Traditionell kritisch sehen Kunden Themen wie das Sicherheitsgefühl abends beim Bus und Bahnfahren, insbesondere auch die Sicherheit abends an den Haltestellen.