Neue Probleme für Pendler: S-Bahn-Einschränkungen zwischen Hannover und Celle - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Neue Probleme für Pendler: S-Bahn-Einschränkungen zwischen Hannover und Celle

Die nächste Bahn-Baustelle: Pendlerinnen und Pendler in der Region Hannover müssen sich ab Montag (22.6.) auf neue Probleme einstellen. Wegen Bauarbeiten am Bahnhof Ehlershausen schränkt die Deutsche Bahn den Verkehr zwischen Hannover und Celle bis zum 5. Juli deutlich ein. Betroffen sind mehrere S-Bahn-Linien: Die S61 entfällt komplett. Die S7 fährt bis 22 Uhr nur zwischen Hannover und Lehrte. Für den Abschnitt bis Celle wird mit der S77 eine Ersatzlinie eingesetzt. Auf der Linie S6 entfallen die Halte Ehlershausen und Otze. Die Einschränkungen treffen viele Pendler besonders hart. Denn die Strecke zwischen Hannover und Celle dient derzeit als wichtige Ausweichroute für die gesperrte Verbindung Richtung Hamburg. Für die Planung und die Kurzfristigkeit gibt es Kritik an der Bahn von der Landesnahverkehrsgesellschaft und S-Bahn-Betreiber Transdev.