Neue Dezernatsleitungen: Oberbürgermeister Onay präsentiert Bewerberinnen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Neue Dezernatsleitungen: Oberbürgermeister Onay präsentiert Bewerberinnen

Oberbürgermeister Belit Onay hat seine beiden Wunsch-Kandidatinnen für die zwei frei werdenden Dezernatsstellen vorgestellt. Susanne Blasberg-Bense soll künftig das Dezernat Jugend, Familie und Sport leiten. Eva Bender ist für das Dezernat Bildung und Kultur vorgesehen. Oberbürgermeister Onay unterstrich bei der Vorstellung, dass beide Bewerberinnen eine ausgewiesene Expertise und reichlich Erfahrung für diese Resorts mitbringen. Die 56 Jahre alte Susanne Blasberg-Bense arbeitet aktuell als Abteilungsleiterin im Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Die 41 Jahre alte Eva Bender ist aktuell Erste Stadträtin der Stadt Langenhagen. Am 29. Juni muss noch der Stadtrat seine Zustimmung für die Postenbesetzung geben.