Wer dringend Geld abheben oder mit Karte zahlen will, wird hoffentlich nicht perplex vor dem Geldautomaten oder an der Kasse stehen! Weil die Sparkasse Hannover und die Stadtsparkasse Wunstorf fusionieren und ihre Datenwelten jetzt am Wochenende technisch zusammenlegen, müssen Kunden mit erheblichen Einschränkungen rechnen!
Von Freitagabend bis Sonntagabend wird es nicht möglich sein, sich im Online-Banking anzumelden, um beispielsweise Geld zu überweisen oder beim Online-Shopping zu bezahlen. Auch an den SB-Terminals werden keine Überweisungen möglich sein.
Auch die Kartenzahlung ist am Wochenende nur eingeschränkt möglich, Das Bezahlen mit Smartphone-Apps wie Klarna oder Paypal wird ebenfalls nur eingeschränkt möglich sein.
Geld an einem Automaten eines anderen Finanzinstitutes zu holen, wird mit den Sparkassen-Cards weitestgehend auch nicht funktionieren, so die Ankündigung. Die Sparkasse empfiehlt ihren Kunden deshalb, vor dem 23. Mai genug Bargeld für das Wochenende abzuheben oder beim Bezahlen auf die Kreditkarte umzusteigen.