Das war der dritte Gefahrguteinsatz innerhalb eines Monats in Lehrte: auf dem Rangiergelände der Deutschen Bahn ist in der Nacht zu Mittwoch MTBE ausgetreten – eine leicht entzündbare Flüssigkeit, die explosive Dämpfe entwickeln kann, der Stoff ist reizend für Augen und Atemwege. Er wurde mit Schaum abgedeckt, Mittwochmorgen gegen halb 8 war der Einsatz beendet. Währenddessen war die Zugstrecke zwischen Lehrte und Hannover gesperrt.
Bahnstrecke zeitweise dicht: Gefahrgut in Lehrte ausgetreten