++ 19-Jährige im Stadtwald vergewaltigt ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ 19-Jährige im Stadtwald vergewaltigt ++

In der Eilenriede ist eine 19-Jährige vergewaltigt worden. Die Polizei fahndet nach zwei Männern. Nach Angaben der Ermittler war die junge Frau am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr aus Richtung Lister Platz kommend in der Eilenriede unterwegs - im Bereich des Wakitu Spielplatzes. Dort fiel ihr auf, dass ihr zwei etwa 40 Jahre alte Männer folgten. Auf Höhe des Minigolfplatzes sollen sie die Frau überwältigt haben. Einer der Angreifer hielt die 19-Jährige fest, während der andere sexuelle Handlungen an ihr vornahm. Der jungen Frau gelang es, sich mit Schlägen und Tritten zu befreien und in den Wald zu fliehen. Dabei stürzte sie in einen Graben und verletzte sich leicht. Sie alarmierte von dort aus die Polizei, die wenig später bei ihr war. Trotz sofortiger Fahndung konnten die beiden Männer nicht gefasst werden. Die Polizei hofft daher auf Hinweise von Zeugen. Insbesondere von einem Pärchen, das im Tatzeitraum mit einem Hund spazieren ging.