++ Erstes VR-Bildungscenter Niedersachsens in Hannover eröffnet ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Erstes VR-Bildungscenter Niedersachsens in Hannover eröffnet ++

Das erste Virtual Reality Bildungscenter in Niedersachsen ist am Montag in Hannover eröffnet worden. Das Virtual Reality Education Center Hannover auf dem Campus der Multi-Media-Berufsbildende Schulen auf dem Expo-Gelände soll ab sofort der erste Anlaufpunkt sein, wenn es darum geht, die Verschmelzung von virtuellen und realen Welten zu erforschen und in die Praxis umzusetzen. Das Bildungscenter fokussiert sich speziell auf den Einsatz sogenannter immersiver Technologien im Ausbildungsbereich und dient als Experimentier-, Fortbildungs- und Eventlocation für Schulen, Betriebe und die interessierte Öffentlichkeit.