++ Streikhochburg Hannover: Verdi-Bundeschef kündigt Kommen an ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Streikhochburg Hannover: Verdi-Bundeschef kündigt Kommen an ++

Hannover wird zur Streikhochburg: Vor der dritten Verhandlungsrunde im Öffentlichen Dienst ruft die Gewerkschaft Verdi erneut zum Warnstreik auf. Zahlreiche Streikende aus Niedersachsen versammeln sich am Mittwoch in Hannover. Auch Verdi -Bundeschef und Verhandlungsführer Frank Werneke wird erwartet. Diesmal fordert die Gewerkschaft wieder alle Beschäftigte aus sämtlichen Bereichen im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen auf ihre Arbeit einen Tag lang niederzulegen. Beschäftigte der Üstra und der Abfallwirtschaft Aha streiken sogar bis einschließlich Donnerstag. Das Ergebnis der zweiten Verhandlungsrunde habe bei den Beschäftigten für Enttäuschung gesorgt, sagt verdi-Sprecherin Stefanie Reich. Es sei völlig unzureichend und unsozial. Am Mittwochvormittag werden die Streikenden in zwei Demozügen durch die Innenstadt zum Opernplatz ziehen. Auf der Abschlusskundgebung soll Verdi-Bundeschef Werneke sprechen. Die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.