Tödlicher Verkehrsunfall L422: Polizei sucht Zeugen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Tödlicher Verkehrsunfall L422: Polizei sucht Zeugen

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 422 sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 74 Jahre alter Autofahrer war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Nach bisherigen Erkenntnisen war der Rentner Montagvormittag gegen 10:10 Uhr auf der Hannoverschen Straße zwischen Gestorf und Hüpede unterwegs. Aus unbekannten Gründen verlor der Senior die Kontrolle über seinen Mercedes Benz und prallte ungebremst gegen einen Baum. Trotz eingeleiteter Reanimation durch Ersthelfende und Rettungskräfte verstarb der Mann an der Unfallstelle. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war die L 422 für zweieinhalb Stunden gesperrt.