Tiere besser schützen: Niedersachsen steigt aus Anbindehaltung von Rindern aus - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Tiere besser schützen: Niedersachsen steigt aus Anbindehaltung von Rindern aus

Um die Lebensbedingungen von Rindern zu verbessern, will Niedersachsen aus der Anbindehaltung aussteigen. Einen entsprechenden Runderlass hat Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte am Dienstag veröffentlicht. Betroffen sind Betriebe, die Rinder ganzjährig angebunden in einem Stall halten. Die Betriebe haben jetzt 18 Monate Zeit zu entscheiden, ob sie die Haltungsform verändern wollen, oder die Rinderhaltung ganz aufgeben.