Schillerschule ohne eigene Turnhalle: CDU kritisiert Neubau-Verzögerung - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Schillerschule ohne eigene Turnhalle: CDU kritisiert Neubau-Verzögerung

Die Schillerschule in Kleefeld muss möglicherweise weitere vier Jahre ohne eine eigene Sporthalle auskommen. Der Neubau der vor einem Jahr durch Brandstiftung zerstörten Hallen könnte sich laut Stadt bis 2027 verzögern. Die CDU Ratsfraktion kritisiert das nun und stellt sich auf die Seite von Schülern, Eltern und Lehrern. Die hatten vor kurzem im Schulausschuss ihren Unmut über die Verzögerung geäußert. Die Stadt müsse Tempo beim Wiederaufbau der Sporthalle machen, sagt CDU-Ratsherr Maximilian Oppelt. Es brauche "zügige Lösungen und keine bürokratischen Ausflüchte". Die Verwaltung hatte auf offene Versicherungsfragen verwiesen.

Aktuell muss das Gymnasium Schillerschule auf Sporthallen umliegender Grundschulen ausweichen. Das noch weitere vier Jahre so zu machen, sei nicht vermittelbar, findet die CDU. Und auch Sportvereine seien dringend auf die Flächen angewiesen.