Notruf missbraucht: Mann wählt pausenlos 110 und 112 - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Notruf missbraucht: Mann wählt pausenlos 110 und 112

Ganz schön genervt waren an diesem Wochenende die Einsatzkräfte in der Rettungsleitstelle. Pausenlos wählte ein Mann aus Langenhagen den Notruf, obwohl gar kein Notfall vorlag. Beim ersten Mal fuhren die Einsatzkräfte noch vor Ort zur Wohnung. Als sie feststellten, dass gar nichts passiert war, wiesen sie den 54-Jährigen an, keine weiteren Notrufe abzusetzen. Trotzdem telefonierte der Mann immer wieder mit der Zentrale von 110 und 112. Insgesamt 26 Mal wählte der Langenhagener den Notruf. Als die Polizei wieder zur Wohnung fuhr, soll der 54-Jährige die Einsatzkräfte bedroht und beleidigt haben. Die Polizisten kassierten vor Ort schließlich alle Telefone ein, um weitere Anrufe zu verhindern. Der Mann bekam eine Anzeige und muss möglicherweise für die Einsatzkosten aufkommen.