Hannover 96 hat einen neuen Sport-Chef: Jonas Boldt. Der 44-Jährige hat am Montag in der Heinz von Heiden-Arena seinen Dienst als Geschäftsführer Sport angetreten. Zukünftig verantwortet Boldt die Lizenzmannschaft sowie die 96-Akademie.
Bis 2024 war der Manager im Sportvorstand beim Hamburger SV tätig, ein Wiederaufstieg gelang der Mannschaft aber erst nach seinem Weggang. In Hannover will Boldt den Aufstieg in die 1. Liga selbst erleben: "Ich kann nicht versprechen, wann wir aufsteigen. Aber ich kann auf jeden Fall versprechen, dass das die Ambition sein wird und dass ich dieses Mal dann auch solange bleibe, bis es klappt", sagte Boldt bei seiner Vorstellung.
Boldt hält am bisherigen Trainer Christian Titz fest. Gemeinsam mit ihm und Sportdirektor Ralf Becker wolle er jetzt die Weichen für die sportliche Zukunft von Hannover 96 stellen.