Nahe Neustadt: Unbekannte werfen Steine auf fahrende Züge - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Nahe Neustadt: Unbekannte werfen Steine auf fahrende Züge

In der Nähe von Neustadt am Rübenberge haben Unbekannte am Donnerstag zwei Züge bei voller Fahrt mit Steinen beworfen. Beide Züge konnten wegen Reparaturarbeiten anschließend zunächst nicht weiterfahren.

Der erste Vorfall gegen 17 Uhr 20, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Neustadt: in einem Regionalzug hört eine Zeugin plötzlich einen lauten Knall am Fenster. Es wird stark beschädigt. Im Bremer Bahnhof entdeckt die Polizei später ein weiteres kaputtes Fenster. Knapp zwei Stunden später, gegen 19 Uhr 15: Bei der Einfahrt in den Bahnhof Poggenhagen wird eine S-Bahn mit Steinen beworfen. Auch hierbei Schäden an einem Fenster.

Da die Scheiben nicht komplett durchschlagen wurden, gab es keine Verletzten. Bei Zuggeschwindigkeiten über 100 km/h könne so ein Wurf aber im schlimmsten Fall auch tödlich enden, so die Polizei.

Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor, die Polizei sucht Zeugen.