Ministerpräsident Weil kündigt deutsch-norwegische Energiekonferenz in Hannover an - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Ministerpräsident Weil kündigt deutsch-norwegische Energiekonferenz in Hannover an

Hannover wird Gastgeber der deutsch-norwegischen Energiekonferenz. Sie soll im kommenden Jahr parallel zur Hannover Messe stattfinden. Das kündigte Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag nach Gesprächen mit Vertretern der norwegischen Regierung in Oslo an, berichtet die HAZ. 500 Unternehmen waren in diesem Jahr auf der Hannover Messe und haben ihre Lösungen im Bereich Wasserstoff präsentiert, sagte Weil. Die Messe habe sich damit unverhofft zur größten Wasserstoff-Veranstaltung weltweit entwickelt. Das mache sie zum besten Hintergrund, um den Ausbau einer deutsch-norwegischen Wasserstoffwirtschaft auszuleuchten. Die kommende Hannover Messe und die deutsch-norwegische Energiekonferenz sind im April 2024 geplant.