Linden-Süd: Brennender Sperrmüll setzt geparkte Autos in Flammen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Linden-Süd: Brennender Sperrmüll setzt geparkte Autos in Flammen

In der Nacht zu Dienstag haben zwei Autos im Stadtteil Linden-Süd in Flammen gestanden. Zuvor hatte dort Sperrmüll gebrannt. Das Feuer an der Wesselstraße sprang dann auf die beiden daneben geparkten Autos über. Der Brand war schwer zu löschen, da es sich bei einem der Fahrzeuge um ein Elektroauto handelte. Die Batterie des Wagens flammte immer wieder auf. Darüber hinaus war Benzin ausgetreten. Da kurzzeitig befürchtet wurde, dass das Feuer auf ein Mehrfamilienhaus in der Nähe übergreifen könnte, musste dieses für vorübergehend evakuiert werden. Nach gut einer Stunde konnten die Bewohner ins Haus zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache des Sperrmülls dauern an.