Innenstadt: Pfandleihhaus am helllichten Tag überfallen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Innenstadt: Pfandleihhaus am helllichten Tag überfallen

In wenigen Minuten hatten sie den Schmuck in der Tasche: Mitten am Tag haben Räuber ein Pfandleihhaus in der Innenstadt überfallen. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Die drei Männer schlugen am Montag gegen 12:30 Uhr im Pfandleihhaus an der Schmiedestraße zu. Dunkel-Maskiert stürmten sie den Verkaufsraum, kletterten über eine Absperrung und bedienten sich an den Schmuckvitrinen. Danach flüchtete das Trio auf Fahrrädern in Richtung Goldener Winkel, ließen die Räder dort liegen und liefen zu Fuß weiter. In eine unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei setzte sofort zur großen Fahndung an. Aber die drei Räuber sind zu schnell abgetaucht. Wie wertvoll die Beute der Räuber war, ist aktuell noch nicht bekannt. Während des Überfalls hielten sich drei Beschäftigte im Leihhaus auf. Sie blieben alle unverletzt.

Bei den Gesuchten handelt es sich um drei Männer im Alter von unter 30 Jahren. Diese werden als circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Alle waren zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise den Tätern geben können, oder sagen können, in welche Richtung diese nach Zurücklassen der Fahrräder gelaufen sind, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.