Innenstadt: Mann sticht auf Kontrahenten ein - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Innenstadt: Mann sticht auf Kontrahenten ein

Abseits der friedlichen Vatertagstouren ist am Donnerstag in der Innenstadt ein Streit eskaliert: Am Ende soll ein Mann auf einen Kontrahenten eingestochen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei waren am Nachmittag zunächst vier Männer vor einem Café am Marstall in Streit geraten. Wenig später trafen zwei von ihnen in der Schillerstraße erneut aufeinander. Der Streit schaukelte sich wieder hoch und der 33-Jährige stach seinem jüngeren Kontrahenten mehrfach mit einem spitzen Gegenstand in den Bauch. Der 18-Jährige erlitt dadurch oberflächliche Verletzungen. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter fest. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Nach Angaben der Polizei hatte der Streit nichts mit den Feiern rund um den Vatertag zu tun. Es handele sich um Männer, die sich regelmäßig im Steintorviertel aufhalten.