Görtz verlässt Hannover: Schuh-Händler schließt zwei Filialen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Görtz verlässt Hannover: Schuh-Händler schließt zwei Filialen

Seit den 60er Jahren kaufen Menschen in Hannover ihre Schuhe bei Görtz. Jetzt schließt die Kette ihre zwei letzten Filialen hier bei uns: Im Leine-Center in Laatzen sowie in Hannovers Innenstadt, in der Großen Packhofstraße. Beide schließen zu Ende Juli, bestätigte eine Görtz-Sprecherin gegenüber Radio Hannover.

Hintergrund sei das laufende Sanierungsverfahren bei dem Einzelhandelsunternehmen. Man sei gezwungen, unverzüglich zu handeln, wenn einzelne Geschäfte auf Sicht nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Schließung einer jeden Filiale sei eine bittere Entscheidung – auch weil damit Kündigungen für die Mitarbeitenden einhergehen. Für die Betroffenen gibt es nach Angaben der Sprecherin einen Interessenausgleich und einen Sozialplan. Wie viele Beschäftigte in Hannover ihren Job verlieren, wollte Görtz nicht kommentieren.