Fuchs in Oberricklingen - Feuerwehr rettet verwirrtes Tier - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Fuchs in Oberricklingen - Feuerwehr rettet verwirrtes Tier

Er irrte in Oberricklingen durch Straßen und Gärten und war offenbar verwirrt. Die Tierretter der Feuerwehr Hannover sind am Montagabend für einen Fuchs ausgerückt. Eigentlich sollte das Tier an der Straße "Am Sauerwinkel" mit einem Pfeil betäubt, einfangen und dann in eine Wildtieraufzuchtstation gebracht werden, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Doch es gelang den Tierrettern den Fuchs mit einem Netz einzufangen. Anschließend setzten die Helfer ihn in einem Waldstück wieder aus. Füchse, die aus dem Stadtgebiet gerettet werden müssen, sind keine Seltenheit, berichtet die Feuerwehr Hannover. Meistens handelt es sich dabei um jüngere Tiere, die von ihren Eltern verstoßen wurden oder sich verirrt haben.