Erdbeersaison: Freilandernte verzögert sich - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Erdbeersaison: Freilandernte verzögert sich

Erdbeerfreunde brauchen in diesem Jahr etwas mehr Geduld - vor allem die Selbstpflücker. Denn: Die Freilandsaison bei uns in der Region verzögert sich. Im Gegensatz zum Vorjahr ist es einfach noch zu kühl, erklärt Fred Eickhorst, Sprecher der Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer. Dennoch sei die Ernte längst gestartet: "Überall wird im geschützen Anbau im Folientunnel geerntet. Aktuell sieht es nach einer längeren Ernte im Tunnel und im Freiland aus." Im Juni beginnt die Hauptsaison für die Bauern, spätestens dann soll es auf den Erdbeerfeldern in der Region wieder ordentlich was zu pflücken geben. "Die Preise sind in diesem Jahr ausgesprochen stabil", so Eickhorst.