"CSD" und "Dyke March": Queere Demos und Party am Wochenende

Es wird bunt in unserer Stadt – denn Tausende wollen für Menschenrechte, Demokratie und die Anliegen queerer Menschen auf die Straße gehen. Samstag und Sonntag beim „Christopher Street Day“ und schon vorher beim sogenannten „Dyke March“.

Los geht’s Freitag um 18 Uhr am Kröpcke. Von dort aus wollen hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die City bis zum Georgsplatz ziehen

Am Wochenende findet dann der CSD hier bei uns statt. Samstag ab 12.30 Uhr soll die Auftaktkundgebung auf dem Opernplatz beginnen. Danach wollen tausende durch die City ziehen und feiern. Bis einschließlich Sonntag soll es außerdem ein Straßenfest auf dem Opernplatz geben.

Erwartet werden rund 25.000 Menschen. Die Polizei warnt vor erheblichen Verkehrsbehinderungen.