Bahn blockiert - Auto wird weggetragen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Bahn blockiert - Auto wird weggetragen

Weil ein Falschparker die Straßenbahn blockiert hat, haben Passanten und Fahrgäste kurzerhand selbst Hand angelegt.

Der kuriose Vorfall hat sich am Pfingstsonntag am schwarzen Bären ereignet. Ein Falschparker hatte dafür gesorgt, dass die Bahnen nicht mehr vorbeikamen. Weil der Halter auf die Schnelle nicht zu ermitteln war, hatte die Üstra hatte schon Bussen für einen Schienenersatz-Verkehr bestellt.

Die allerdings brauchte es am Ende gar nicht. Denn die Fahrgäste wollten nicht warten, stiegen aus, und trugen das Auto mit Hilfe von Passanten kurzerhand weg.

So konnten die Bahnen nach einer guten halben Stunde wieder fahren. Die Üstra kommentierte dies bei Twitter mit einem Zwinkersmiley.