++ Weg mit den Streikresten - Aha räumt auf ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Weg mit den Streikresten - Aha räumt auf ++

Durch die vergangenen Arbeitsniederlegungen beim Abfallwirtschaftsbetrieb aha ist viel Müll in Hannover liegen geblieben. In vielen Stadtgebieten stehen seitdem blaue und gelbe Säcke, aber auch Kartons an den Straßen. Viele Mülltonnen quillen über. Nun macht sich die Müllabfuhr ans Aufräumen. Wie eine Aha-Sprecherin gegenüber Radio Hannover mitteilte, habe man genug Personal im Einsatz, um die Mehrmengen abfahren zu können. Dies gelte zum Beispiel für Säcke, die sich neben vollen Tonnen befinden. Bei einigen Hannoveranerinnen und Hannoveraner ist aber weiterhin Geduld gefragt, denn Aha wird diese Woche nur dort den Müll abholen, wo reguläre Touren geplant sind. In Stadtteilen, die in dieser Woche nicht an der Reihe sind, wird es also noch weitere sieben Tage dauern, bis der Müll abgeholt wird. Der Abfallentsorger Aha erneuter daher seinen Appell, Säcke bis dahin nicht an die Straße zu stellen, sondern sie wieder ins Haus zu holen.