++ Nach Raub auf Seniorin in Berenbostel: Tatverdächtiger in U-Haft ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Nach Raub auf Seniorin in Berenbostel: Tatverdächtiger in U-Haft ++

Im Garbsener Ortsteil Berenbostel war Anfang des Jahres eine Rentnerin im Schlaf von Räubern überrascht und ausgeraubt worden. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln können. Es handelt sich dabei um einen 37-Jährigen aus Peine. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler Beweismittel sicher, darunter eine Schreckschusswaffe, bei der es sich möglicherweise um die Tatwaffe handelt. Die Räuber hatten der 84-Jährigen eine Pistole an den Kopf gehalten und Geld gefordert. Anschließend durchwühlten sie das Haus der Seniorin. Der in U-Haft sitzende Mann soll den Raub gemeinsam mit einer Frau begangen haben. Die Komplizin konnte noch nicht identifiziert werden.