++ Stadtbahn 1: Strecke in Laatzen ab Samstag wieder frei ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Stadtbahn 1: Strecke in Laatzen ab Samstag wieder frei ++

Die Stadtbahnlinie 1 Richtung Laatzen und Sarstedt soll ab Samstag wieder auf der gewohnten Strecke fahren. Ein Anfang März gesprengter Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg hatte einen vier Meter tiefen Krater an der Erich-Panitz-Straße hinterlassen und Gleise und Oberleitungen der 1 beschädigt. Die sollen nun bis Freitagabend komplett repariert sein, so dass die Bahnen ab Samstag wieder normal fahren könnten, sagte ein Infra-Sprecher gegenüber Radio Hannover.

Dort, wo dann neben der Strecke noch gearbeitet werde, könnten die Züge 1 zunächst nur mit bis zu 30 Stundenkilometern vorbeifahren. Diese sogenannte Langsamfahrstrecke solle voraussichtlich bis Mitte April bestehen bleiben.