++ Gründerpreis „Startup-Impuls“ an beste Geschäftsideen verliehen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Gründerpreis „Startup-Impuls“ an beste Geschäftsideen verliehen ++

Sie sind die innovativsten Gründerinnen und Gründer aus der Region Hannover. Zum 20. Mal haben hannoverimpuls und die Sparkasse Hannover den Gründerpreis „Startup-Impuls“ vergeben und die besten Geschäftsideen ausgezeichnet.

Ein veganer Schwangerschaftstest, eine App für schnelle Textzusammenfassungen oder eine App, die die Inhaltsstoffe von allen Kosmetikprodukten in Deutschland kennt. Für diese Ideen sind Gründerinnen und Gründer aus der Region Hannover ausgezeichnet worden - mit einem Preisgeld von insgesamt 100.000 Euro. Der Preis für den besten Gründer ging an den Kommunikationsdesinger Dirk Schütze aus Hannover. Sein webbasierte App Vishnoo erstellt automatisiert Layoutvorlagen für Social-Media-Inhalte. Hannoverimpuls-Chefin Doris Petersen freut sich über die zahlreichen hochkarätigen Lösungsangebote aus Hannover. „Die Gründenden überzeugten nicht nur mit viel Know-how in Hightech, sondern auch bei den brennenden Themen unserer Zeit, sagte sie mit Blick auf die Preisvergabe. Der Gründerpreis Startup-Impuls wurde zum zwanzigsten Mal vergeben. Er ist einer der höchstdotiertesten regionalen Gründungswettbewerbe in Deutschland.