++ Deutschlandticket: Regionspolitik beschließt 365-Euro-Version ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Deutschlandticket: Regionspolitik beschließt 365-Euro-Version ++

Wenn das Deutschlandticket kommt, dann wird es in der Region Hannover günstiger. Das ist jetzt beschlossene Sache. Die Regionsversammlung gab am Dienstag grünes Licht für das geplante vergünstigte Deutschlandticket für Job- und Sozialticketberechtigte. Statt 49 Euro soll es rund 30 Euro kosten und ist damit eine weitere Variante des 365-Euro-Tickets in der Region Hannover. Verschiedene Zuschüsse machen das Ticketkonzept möglich. Regionspräsident Steffen Krach zeigte sich dankbar für die schnelle Umsetzung. Sie zeige, was möglich sei, wenn alle pragmatisch an einem Strang zögen. Er sei sich sicher, dass das neue Angebot viele Menschen für den öffentlichen Nahverkehr begeistern werde. Der Vorverkauf für das reguläre Deutschlandticket startet am 03. April. Ob dann auch die Hannover-Varianten verfügbar sind, hängt davon ab, wie schnell GVH und Arbeitgeber die Umstellung schaffen. Außerdem muss der Bundesrat dem Deutschlandticket noch zustimmen. Dies ist die Voraussetzung für die Ticketvarianten in der Region Hannover.