++ Neue Blitzer für Hannovers Innenstadt ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Neue Blitzer für Hannovers Innenstadt ++

In Hannover wird es mehr Tempokontrollen geben. Die Stadt schafft neue Blitzer an. An vier Standorten sollen feste Anlagen installiert werden. Das bestätigte ein Sprecher gegenüber Radio Hannover. Sogenannte Kombi-Blitzer, die sowohl Tempoverstöße registrieren als auch Autofahrende, die bei Rot über die Ampel fahren. In der Innenstadt sollen laut Medienberichten noch in diesem Jahr zwei solche neue Kombi-Anlagen hinzukommen. Und zwar an der Kreuzung Berliner Allee und Schiffgraben sowie an der Kreuzung Goethe- und Brühlstraße. Das hat die Stadt auf Nachfrage allerdings nicht bestätigt. Die Standorte stünden noch nicht fest. Die Installation sei aber schon in Kürze geplant. Die neuen Blitzer sollen der Verkehrssicherheit an gefährlichen Unfallstellen dienen. Die Stadt will außerdem einen weiteren mobilen Blitzer anschaffen.