++ Autofahrer sollen sich illegales Rennen bei Burgdorf geliefert haben ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Autofahrer sollen sich illegales Rennen bei Burgdorf geliefert haben ++

Zwei Autofahrer sollen sich am Wochenende ein illegales Autorennen zwischen Burgdorf und Lehrte geliefert haben. Die Polizei ermittelt in dem Fall. Ein Zeuge hatte die Behörden über das verbotene Rennen informiert. Demnach sollen am Sonntag zwischen 16 und 17 Uhr ein schwarzer und ein silberfarbener BMW mit sehr hoher Geschwindigkeit und rücksichtlos über die Bundestraße 443 gerast sein - und zwar zwischen Alt-Ahrbeck und Röddensen in Richtung Lehrte. Dabei soll einer der beiden Raser mit seinem Auto mehrfach die eigene Fahrbahn verlassen haben und trotz der Kurven mehrere Hundert Meter lang auf der Gegenfahrbahn neben dem Kontrahenten gefahren sein. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht weitere Zeugen, denen die Raser aufgefallen sind.