++ Vogelgrippe erstmals bei Fuchs in Hannover nachgewiesen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Vogelgrippe erstmals bei Fuchs in Hannover nachgewiesen ++

Erstmals sind bei Füchsen in Deutschland Fälle der Vogelgrippe nachgewiesen worden. Unter anderen auch bei einem toten Tier hier in der Stadt Hannover, wie das Landwirtschaftsministerium mitteilte. Das Friedrich-Loeffler-Institut als nationales Referenzlabor habe die Infektionen bei insgesamt vier Füchsen in Niedersachsen bestätigt. Neben Hannover gab es weitere Fälle in den Landkreisen Schaumburg, Hameln und Verden. Eine veränderte Gefahrenlage für Menschen gebe es laut Ministerium nicht. Allerdings müssten die zuletzt vermehrten Vogelgrippe-Nachweise bei Säugetieren genau beobachtet werden. In den vergangenen Monaten war das Virus beispielsweise bei Seehunden, Waschbären und Mardern nachgewiesen worden.