++ Blaues Wunder erblüht auf dem Lindener Berg ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Blaues Wunder erblüht auf dem Lindener Berg ++

Wenn Hannover sein Blaues Wunder erlebt, dann ist endlich Frühling in der Stadt. Pünktlich zum Frühlingsanfang verwandelt sich gerade der Lindener Bergfriedhof nach und nach in ein großes Scilla-Blütenmeer. Das Naturschauspiel hat viele Liebhaber und lockt auch Besucher aus der Region auf den Lindener Berg. Dort konnte sich der so genannte Sibirische Blaustern in den vergangenen Jahrzehnten ungestört ausbreiten. In den kommenden zwei Wochen erblüht das rund sechs Hektar große Areal rund um den denkmalgeschützten Bergfriedhof zu einem leuchtend blauen Blumenteppich. Im Rahmen der Scillablütenwochen bietet der Verein Quartier bis zum 2. April an den Wochenenden ein Programm an.