Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Längere Winterruhe: Clubs und Diskos bleiben wohl dicht ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Längere Winterruhe: Clubs und Diskos bleiben wohl dicht ++

Wer tanzen gehen will, muss weiter warten: Clubs und Diskos bleiben voraussichtlich auch im Februar dicht. Die Landesregierung plant, die sogenannte Winterruhe um vier bis fünf Wochen zu verlängern. Eine Sprecherin sagte am Freitag auf Nachfrage von Radio Hannover, von einer Verlängerung sei auszugehen. Grund seien die steigenden Corona-Zahlen wegen der Omikron-Variante. Auch die Hospitalisierungsrate legte zuletzt zu, also müssen immer mehr Menschen mit Covid ins Krankenhaus.

Eine neue Corona-Verordnung will die Landesregierung Mitte/Ende nächster Woche veröffentlichen, je nachdem wie hoch der Änderungsbedarf sei, sagte die Sprecherin. Am Montag wollen die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten mit Bundeskanzler Olaf Scholz beraten.