Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Erste Demo im neuen Jahr: Fridays for Future zieht durch Hannover ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Erste Demo im neuen Jahr: Fridays for Future zieht durch Hannover ++

Es ist die erste Demo der Klima-Aktivisten im neuen Jahr. Fridays for Future zieht Freitagmittag wieder durch Hannovers Innenstadt. Die Klimaschutzbewegung feiert ihr dreijähriges Bestehen. Darauf bezieht sich auch das Motto des Protestzuges: Es heißt: „Drei Jahre älter - der Planet wird nicht kälter“. Fridays for Future will daran erinnern, dass ihre Forderungen nach mehr Klimaschutz bislang nicht erfüllt wurden. Die Demo startet um 12:30 Uhr am Opernplatz. Von dort führt der Protestzug zum Steintor, über den Klagesmarkt und den Königsworther Platz zum Küchengarten in Linden. Dort auf dem zentralen Patz soll es gegen 14 Uhr eine Abschlusskundgebung geben.