Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Aus der HDI-Arena wird die Heinz von Heiden-Arena ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Aus der HDI-Arena wird die Heinz von Heiden-Arena ++

Aus der HDI-Arena wird die Heinz von Heiden-Arena. Hannover 96 hat den Sponsor- und Namenswechsel Donnerstagnachmittag bekannt gegeben. Der Vertrag mit dem Versicherungskonzern HDI läuft demnach zum Sommer aus. Ab Juli bekommt das Stadion dann den neuen Namen.

Heinz von Heiden aus Isernhagen baut Massivhäuser und war sieben Jahre lang Trikot- und Hauptsponsor der „Roten“. 96-Boss Martin Kind begrüßte die Entscheidung heute. Heinz von Heiden sei ein traditionsreiches Unternehmen und ein verlässlicher Partner.

Der Vertrag läuft zunächst für fünf Jahre. Über die Vertragsdetails haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Es habe noch andere Interessenten gegeben, so Kind. Über eine Umbenennung etwa in Niedersachsenstadion sei nicht diskutiert worden.