Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Absturz im Windpark: Monteur stirbt bei Arbeitsunfall ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Absturz im Windpark: Monteur stirbt bei Arbeitsunfall ++

Ein Monteur ist im Windpark Uetze abgestürzt. Kollegen versuchten den Mann zu reanimieren. Der 22-Jährige erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Eine Polizeisprecherin teilte auf Anfrage von Radio Hannover mit, dass es gegen 11:45 Uhr zum Arbeitsunfall kam. Im Schacht des 60 Meter hohen Windrades stürzte der Arbeiter in die Tiefe und landete auf einer Plattform, rund 30 Meter über dem Boden. Beim Versuch den Mann zu retten, kam ein Hubschrauber zum Einsatz. Der 22-Jährige starb aber noch am Unglücksort. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur Ursache des Arbeitsunfalles aufgenommen.