Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Ministerpräsident Weil will rasche Impfpflicht-Entscheidung ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Ministerpräsident Weil will rasche Impfpflicht-Entscheidung ++

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil drängt auf eine rasche Entscheidung über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Es brauche eine flächendeckende Immunisierung der Bevölkerung, sagte Regierungschef Weil der Zeitung "Die Welt". Nur eine Impfpflicht könne nach den Erfahrungen der vergangenen Monate „den Teufelskreis aus immer neuen Infektionswellen und zwischenzeitlichen Entspannungen durchbrechen“. Zumal es keinerlei Anhaltspunkte dafür gebe, „dass Omikron die letzte Virus-Variante sein wird, und eine Infizierung durch Omikron wird die Menschen nicht dauerhaft gegen andere Varianten schützen“.