++ Zoo hofft auf Eisbär-Nachwuchs ++

Der Zoo Hannover hofft auf eine kleine süße Sensation: Es könnte vielleicht bald Eisbär-Nachwuchs geben. Im Februar hatten die Eisbären Milana und Sprinter ein Rendezvous in Yukon Bay und seitdem hat die Eisbärdame an Gewicht zugelegt. Das könnte darauf hindeuten, dass sie Nachwuchs erwartet. Aber da es keinen Schwangerschaftstest für Eisbären gibt heißt es: abwarten, so eine Zoosprecherin.  Die Tierpfleger haben jedenfalls vorsorglich schon einmal eine Wurfhöhle hinter den Kulissen vorbereitet und Eisbärdame Milana zieht sich seit einigen Tagen auch dorthin zurück. Für Milana wäre es das erste Eisbär-Baby.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.