++ Weil und Klingbeil verzichten endgültig: SPD Niedersachsen unterstützt Pistorius und Köpping für Parteivorsitz ++ ++

Die SPD in Niedersachsen stellt sich hinter Boris Pistorius und Petra Köpping. Als Kandidatenpaar für den SPD-Bundesvorsitz werden die beiden von der Sozialdemokratie in Hannover und den drei anderen niedersächsischen Landesbezirken unterstützt. Das hatte zunächst die WELT aus Parteikreisen erfahren. Am Samstag wollen sich die Sozialdemokraten demnach offiziell positionieren. Damit sind nun auch Ministerpräsident Stephan Weil und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil aus dem Rennen. Neben Köpping und Pistorius, der aktuell ja hier in Hannover niedersächsischer Innenminister ist, haben sich elf weitere Kandidaten für den Parteivorsitz angemeldet, darunter sind vier Duos. 

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.