++ Vorsicht, Diebstahl: Autoknacker haben es auf VW-Modelle abgesehen ++

Wer einen VW Tiguan fährt, der sollte aktuell in Hannover besonders wachsam sein: Denn Autodiebe haben es bei uns momentan auf dieses Modell abgesehen. Laut Polizei haben Autoknacker seit Anfang des Monats insgesamt schon zwölfmal Autos der Marke Volkswagen gestohlen oder es versucht – acht Mal war es der Tiguan. Die Serie begann am 3. Dezember als ein Tiguan an der Ahlemer Straße in Linden-Nord gestohlen wurde. Seitdem schlugen die Täter fast täglich in der Südstadt zu. Unter anderem an der Geibelstraße, Wilhelmstraße, Lola-Fischel-Straße, Mozart- und Wiesenstraße. Seit Beginn dieser Woche war auch Lehrte von mehreren VW-Diebstählen betroffen. Der Gesamtschaden: 155.000 Euro. Die Polizei rät zur Vorsicht – nicht nur beim Parken und verriegeln: Wer bemerkt, dass Autos mit auswärtigen Kennzeichen auffällig langsam durch die Straßen streifen, oder Autos fotografiert werden, sollte die Polizei rufen.

 

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.