++ Von der Leyen als Kommissionspräsidentin gewählt: Glückwünsche aus Hannover ++

Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin und aus Niedersachsen kommen zahlreiche Glückwünsche. Unter anderem von Ministerpräsident Stephan Weil: Auf von der Leyen warteten schwierige Aufgaben, die auch Niedersachsen beschäftigen, so Weil, von der Digitalisierung über den Klimaschutz bis hin zur Strukturförderung. Er wünsche ihr bei der Bewältigung der großen Aufgaben viel Erfolg. Der evangelische Landesbischof Ralf Meister aus Hannover gratulierte ihr ebenfalls zur Wahl, man freue sich, dass eine in Niedersachsen und der evangelischen Kirche verwurzelte Frau nun für dieses äußerst herausfordernde Gremium verantwortlich sei sagte Meister als Ratsvorsitzender der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen. Die Hannoveraner dagegen zeigten sich gegenüber Radio Hannover eher skeptisch.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.