++ Vinnhorst: Seniorin schlägt Betrüger mit Kleiderbügel in die Flucht ++

Ein Trickdieb hat am Dienstag in Vinnhorst versucht, eine Rentnerin auszurauben. Die 81-Jährige wehrte sich gegen den Betrüger – und schlug mit einem Kleiderbügel zu, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zuerst hatte der etwa 50-jährige Mann sich als Wasserwerker ausgegeben und so versucht, in die Wohnung der 81-Jährigen am Kolkhof zu kommen. Als sich die Frau jedoch weigerte ihn einzulassen, drängte er sie zurück, drehte in Bad und Küche die Wasserhähne auf und verschwand im Schlafzimmer. Die Seniorin drohte ihm mit dem Kleiderbügel und Polizei, woraufhin er sie gegen einen Schrank schubste. Die Seniorin schlug dann mit dem Bügel nach dem Täter, sodass ihm auf der Flucht die Beute aus der Hand rutschte.

Die rüstige Rentnerin verfolgte den Mann noch bis auf die Straße, wo er bei einem Komplizen in ein Auto einstieg. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Südländisch aussehenden Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen