++ Viele freie Ausbildungsstellen für Handwerker in Region Hannover ++

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres sind in Hannover und der Region noch etliche Lehrstellen im Handwerk frei. "Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, sollte sich intensiv in der Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Hannover umsehen", so Peter Karst, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover. Es gebe noch rund 500 freie Lehrstellen in vielen verschiedenen Handwerksberufen von Anlagenmechaniker und Augenoptiker bis Zimmerer oder Zweiradmechatroniker. Auch bei den Kraftfahrzeugmechatronikern, Friseuren sowie in den kaufmännischen Ausbildungsberufen des Handwerks gebe es noch etliche freie Stellen. Es werden noch bis zum 31. Oktober Lehrverträge für dieses Ausbildungsjahr eingetragen, so die Handwerkskammer. In der Region Hannover gibt es die meisten freien Lehrstellen. Hier sind noch rund 280 Plätze frei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.