++ Neuer Oberbürgermeisterkandidat der CDU in Hannover heißt Eckert Scholz ++

Die CDU in Hannover hat ihren Oberbürgermeisterkandidaten gefunden:Eckhard Scholz geht ins Rennen, das wurde am Montag Mittag offiziell vorgestellt von den Christdemokraten. Der CDU Kreisvorstand hatte ihn zuvor einstimmig nominiert, die CDU-Mitglieder müssen die Kandidatur noch absegnen. Aktuell ist Scholz wohnhaft in Braunschweig, aber er habe richtig Lust auf Hannover, so Scholz heute bei der Pressekonferenz. Scholz war von 2012 bis 2018 Chef bei Volkswagen Nutzfahrzeuge – jetzt geht er in die Politik. Auch der SPD-Kandidat Marc Hansmann war zuletzt in der Wirtschaft tätig, im Vorstand bei Enercity. Damit stehen nun 5 Kandidaten für die OB-Neuwahl fest: Scholz und Hansmann für CDU bzw. SPD, Adam Wolf für die Piraten, Jörn König für die AfD und Iyabo Kaczmarek, die ist parteilos.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.