++ Neuer Eigentümer für historischen Poelzig-Bau am Mittellandkanal gefunden ++

Der historische Poelzig-Bau am Mittellandkanal in Vinnhorst gilt zwar als bedeutendes Kulturdenkmal in Hannover – aber lange Zeit auch als schwer vermittelbar. Jetzt hat sich aber ein neuer Eigentümer für den imposanten Backsteinbau gefunden. Nach jahrelangem Leerstand hat die Stadt den Poelzig-Bau an die hannoversche Immobilienfirma Bexor Konzept verkauft. Die will jetzt ein Hotel in dem denkmalgeschützten Gebäude eröffnen. Bereits jetzt betreibt die Firma das Hotel Alt Vinnhorst ganz in der Nähe des Poelzig Baus.
Bevor ein neues Hotel eröffnet werden kann, stehen jetzt aber erstmal umfassende Sanierungsarbeiten an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.