++ Maschienenpistole der Polizei Celle seit März verschwunden ++

Nach dem Verschwinden einer geheimen Akte im Landeskriminalamt belastet eine weitere Panne die niedersächsischen Sicherheitsbehörden. Wie Innenminister Boris Pistorius am Donnerstag in einer Sondersitzung des Innenausschusses in Hannover mitgeteilt hat, ist bei der Polizei in Celle eine Maschinenpistole verschwunden. Das Fehlen der Waffe vom Typ MP5 samt zwei Magazinen Munition war dort im März bemerkt, aber erst zwei Monate später der zuständigen übergeordneten Polizeidirektion gemeldet worden. Die Maschinenpistole sei bisher unauffindbar, sagte Pistorius. Er sprach von einem unhaltbaren Vorfall. Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass im Landeskriminalamt in Hannover ein als geheim und vertraulich deklariertes Dokument seit einem Jahr verschwunden ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen