++ Moderne Müllentsorgung: Vahrenwald hat Hannovers erste Unterflur-Müllanlage ++

Moderner Müll entsorgen in Vahrenwald: Dort gibt es seit Donnerstag die erste Unterflur-Müllanlage in Hannover, also ein unterirdisches, im Boden versenktes Abfallsystem. Oberirdisch ist nur eine Säule mit einer abschließbaren Einwurfklappe sichtbar. Dadurch können Anwohner dann Rest-, Bio- und Papiermüll sowie Plastikverpackungen praktisch im Boden entsorgen. Diese erste Unterflur-Müllanlage hat Abfallentsorger aha im Zuge der Neugestaltung des Quartiers im Viethhof an der Melanchthonstraße gemeinsam mit dem Spar- und Bauverein installiert. Und weitere Anlagen dieser Art sollen folgen, kündigt Michael Müller von aha an: "Auf Bundesgebiet sind wir hier mehr die Nachzügler. Andere Großstädte wie Hamburg, Duisburg, Berlin sind da schon wesentlich weiter. Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal damit angefangen und sind überrascht worden, wie viel Interesse dieses Thema erzeugt hat bei den Wohnungsbauunternehmen. In diesem Jahr liegen wir bei 60 Anlagen, die wir bauen und für die Zukunft bis 2021 sind wir bei 200 schon angelangt."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.